Hof Groß-Langenbach

die Hundepension mit Herz und Verstand in Friesenhagen

 

Asterix hat ganz eindeutig eine Schwäche für das schöne Geschlecht....zumindest bei den Menschen. 

Bei Männern differenziert er und es kann manchmal zu Problemen kommen. Seine Kriterien dafür sind uns leider völlig schleierhaft, man muss immer den Einzelfall ausprobieren.

Eigentlich ist der hübsche Rüde sehr menschenbezogen und immer bemüht zu gefallen. Er ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden.


Update 13.09.2023

Asterix bindet sich sehr schnell an eine Person und meint dann diese eigenverantwortlich beschützen zu müssen. Das muss unbedingt unterbunden werden, was er auch sehr gut annimmt. 

Somit braucht er konsequente Menschen, die Erfahrung in der Erziehung eines starken Hundes haben.

Er ist ein Chameur, der sehr schnell und gerne lernt. Bei der richtigen Förderung ein Traumhund!