Hof Groß-Langenbach

die Hundepension mit Herz und Verstand in Friesenhagen

 

Da wir oft gefragt werden "Was wurde eigentlich aus ...?" haben wir nun diese Seite geöffnet. Alle ab Oktober 2017 vermittelten Hunde werden hier erscheinen.


September 2021



Diesmal haben es Sunny, Benny und Hippi ins eigene Zuhasuse geschafft :)


Juli 2021

 


Diesen Monat konnten mehrere Hunde, die von Behörden oder Tierschutzvereinen bei uns untergebracht worden waren, in ein neues, tolles Zuhause umziehen (Meryam, Hanni, Jackson)


Juni 2021

 

Benji, 1 1/2 Jahre


Benji hat ein erfahrenes Zuhause gefunden, in dem sein pubertärer Übermut in vernünftige Bahnen gelenkt wird.



Jewo, 6 Jahre





Jewo hat es geschafft, dass sein neues Frauchen direkt beim ersten Kontakt "schockverliebt" war. Der Sprung ins neue Heim ging dann sehr schnell.  






Mai 2021


Obbi, Hündin, 7 Jahre



Obbi, die als nicht anfassbares Angsthäschen zu uns kam, hat ein Traumzuhause gefunden. Drinnen erklären ihr 3 Katzen das Leben und draußen eine Hundefreundin.





Mats, 2 Jahre

Der süße Mats wird vorerst nicht vermittelt. Seine Angst vor Geschirr und Leine sind so groß, dass er erstmal in eine erfahrene Dauerpflegestelle des Vereins wechselt, in der er einfach mit dem Rudel laufen kann, ohne dass jemand etwas von ihm erwartet.





April 2021

Georgia, 6 Jahre


Georgia hat ihr perfektes Plätzchen gefunden. Ruhig, strukturiert, geliebt. 

Viel Glück du sanfte Zaubermaus








März 2021

Bobo, 4 Jahre


Der große Kuschelbär hatte auch das Glück ein erfahrenes Zuhause zu finden.








Cinderella, 7 Jahre





...und auch unsere Prinzessin hat ein Königreich erobert






Januar 2021

 

Clausi, Hündin, 8 Jahre


Clausi bleibt ganz in unserer Nähe. Die Süße werden wir also immer wieder mal sehen :)






Nina, 10 Jahre



Nina hat im neuen Zuhause direkt gezeigt, was für eine flotte, schlaue Oma sie ist. 

Langeweile wird es also dort nicht mehr geben





Mehrere Hunde hatten schon ein neues Zuhause sicher und mussten nur noch warten, damit der Feiertags- und Jahreswechsel-Trubel vorbei geht:

"Angsthäschen" Zoe

"Oldie" Barnie

"Riesenbaby" Julia


Balou, geb.3-2019



Unser Kuschelbär Balou hat eine Familie gefunden, die mit seinem zeitweisen pubertären Gebaren keine Probleme hatten. 




Dezember 2020

Juli, 2 Jahre

Auch die kleine Juli hat es noch vor Weihnachten in ihr neues Zuhause geschafft. Eine erfahrene Familie und ein starker Rüde geben ihr die Sicherheit, die sie braucht.





Timmy, 3 Jahre







Connor, 2 Jahre


Timmy, Connor und Fini konnten auch noch vor dem Jahreswechsel zu ihren neuen Familien ziehen.


Fini, 2 Jahre



November 2020

Tara, 2 Jahre



Tara, die nichts außer das Leben im Shelter kannte, hat eine einfühlsame Familie und einen sicheren Hundefreund gefunden. Jetzt steht ihr die ganze Welt offen





Oktober

Amero, 3 Jahre

 


Der schöne Amero hat nicht nur ein traumhaftes Zuhause gefunden, sondern gleich 2 Hundedamen, die er beeindrucken kann










September 2020

Gerry, 2 Jahre


Gerry ist ganz in unserer Nähe geblieben und dient jetzt als 

Ruhepol für ein Dobermädchen und

 Kuschelkissen für Herrchen :)




Enna und Enzo, 1 Jahr, suchen auch getrennt ein Zuhause

Nach Enzos Starauftritt bei "Tiere suchen ein Zuhause" hat nicht nur er ein eigenes Körbchen gefunden, sondern auch seine Schwester



Hugo, 6 Jahre



Endlich hat sich auch für den schönen Hugo das richtige Plätzchen bei Kennern der Rasse gefunden





Binja, 4 Jahre





Unser Goldstück Binja hat die Herzen im Sturm erobert und man hört nur Gutes von ihr.

Sie hilft aktiv bei Grabearbeiten im Garten, Umdekorationen im Haus, aber auch beim Aufräumen. Topf hat Deckel gefunden :)

August 2020


Merlin, 6 Monate

Unser Angsthäschen Merlin konnte zu sehr erfahrenen Menschen und 3 anderen Hunden umziehen und genießt sein Leben in vollen Zügen




Juli 2020


Emilio, 6 Jahre



Auch Emilio hat ein verantwortungsvolles Zuhause gefunden. Menschen, die akzeptieren, dass der Maulkorb draußen nun mal sein muss und dafür drinnen mit dem nettesten Hund der Welt belohnt werden.


Askar und Wendy, 3 Jahre





Die Geschwister Askar und Wendy sind unzertrennlich. Trotzdem hatten sie schon nach sehr kurzer Zeit das Glück eine Familie zu finden, die beide in ihr Herz geschlossen hat.




Ron, 6 Jahre



Ron ist in einem ruhigen Zuhause, das ihm Sicherheit vermittelt, perfekt unter gekommen.



Lemmy, 3 Jahre




Lemmy hat seine Sportler gefunden. Im neuen Zuhause kann er joggen und in der Hundeschule brillieren.




Marie, 5 Jahre






Marie hat bewiesen, dass auch Strassenhunde "der perfekte Familienhund" sein können und ist in ein energiegefülltes Zuhause umgezogen.



Rambo, 3 Jahre





Der kleine Rambo hat sich erst in das Herz des anderen Hundes und dann in ein Zuhause gekuschelt.  






Jack, 1 Jahr



Unser Energiebündel Jack hat ein erfahrenes Zuhause gefunden und kann nun beweisen, was für ein heller Kopf in ihm steckt






Juni 2020

Pedro, geb. 11-2018




Der Energie-geladene Pedro konnte zu einer Familie umziehen, die ihm viel beibringen kann.




Mai 2020

Roman, 7 Jahre

"Alles neu, macht der Mai". Das stimmt auf jeden Fall für Milow und Roman, die jeder eine eigene Familie gefunden haben




Milow, 1 Jahr



Bernhard, ca. 8 Jahre



Nachdem er so lange warten musste, ging es jetzt doch auf einmal ganz schnell. Bernhard hat zu einem neuen Zuhause auch gleich eine neue Freundin gefunden 




April 2020 


Max, 4 Jahre


Max hat die Möglichkeit bekommen gleich mehreren Generationen beibringen zu können, was ein Hund so braucht :)






Für Lordy, den schüchternen Strassenhund, konnten wir ein einfühlsames Zuhause finden, in dem er mit Zuneigung übergossen wird




Coco (Rüde), ca. 7 Jahre



Auch Coco hat schnell ein Zuhause gefunden, in dem er nach Strich und Faden verwöhnt und gepeppelt wird 

- kein Wunder, wenn man sooo nett ist :)




Lako, 2 Jahre


Endlich hat es auch für Lako geklappt. Eine nette Hündin und Menschen mit Erfahrung und Herz - das muss doch gut werden




März 2020

Rosa, 8 Jahre


Da Rosa mit dem "Herzensbrecher-Gen" geboren wurde, war es nicht schwer ein Zuhause zu finden





Januar 2020


Tara, 8 Jahre



Tara hat ein erfahrenes Zuhause gefunden, in dem ihre lebhafte Art sehr geschätzt wird





Auch Pepe hat ein tolles Zuhause gefunden. Er darf sein Herrchen sogar zur Arbeit begleiten :)



Pechvogel: Blue, Stafford- Mix- Hündin, 2 Jahre




Der erste Glückspilz des Jahres ist Blue, für die wir uns ganz besonders freuen. Als "Listi" hatte sie es besonders schwer




Dezember 2019

Beba, ca. 6 Jahre




Endlich hat auch Bebas Warten ein Ende.

In ihrer neuen Familie ist ihr selbstbewusstes Auftreten kein Problem, sondern ein Vorzug









Frieda, 9 Jahre, Vermittlungshilfe



Die kleine Frieda hat auch noch ihr Glück gefunden. Ihr neues Frauchen und sie können sich jetzt gegenseitig verwöhnen





September, Oktober, November 2019 (wegen vorübergehenden technischen Problemen zusammengefasst)

70576747_486639188786525_9187456347799552000_n
70576747_486639188786525_9187456347799552000_n
70504879_677706842725730_3661798896486580224_n
70504879_677706842725730_3661798896486580224_n
Anton
Anton
70284960_207999930188220_8575048557474611200_n
70284960_207999930188220_8575048557474611200_n
Heidi 1
Heidi 1
Ivy 1
Ivy 1
Lako 2
Lako 2
Marla1
Marla1
Titana
Titana


Anna

Cleo mit ihren Töchtern Heidi, Ivy und Zoey

Die Schäferhunde Marla, Lako und Titana

und der alte Anton, der so sehr mein Herz berührt hatte


August 2019

 

Mailo, geb. 12-2018

 

Für Mailo konnten wir zum Glück sehr schnell ein Zuhause finden. Endlich hat er die Gelegenheit seine großen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

 

 

Rita, 4 Jahre

 

 

 

Auch unsere selbstbewusste Knutschkugel hat es geschafft ihre Menschen zu verzaubern

 

 

 Juli 2019 

 

Anais, Hündin, 5 Jahre

 

Das sanfte Mädchen mit dem ungewöhnlichen Namen brauchte keine 5 Sekunden um ihre Familie von sich zu überzeugen

 

 

 

Lydia, ca 7 Jahre

  

 

Lydia, die so viel mitgemacht hat und endlich Ruhe und Beständigkeit brauchte, hat ein Frauchen mit großem Herz und viel Erfahrung gefunden 

 

 

 

 

 


Die Geschwister Theresa, Chloe und Bernie konnten innerhalb weniger Tage jeder in eine eigene tolle Familie umsiedeln. 

 

Mai 2019

  

Vucko und Usco, ca. 2 Jahre

Die beiden Brüder konnten fast gleichzeitig jeder in ein liebevolles Zuhause ziehen. Sie haben gelernt ihre Ängste zu überwinden und auch wenn sie alles Neue in Ruhe angehen müssen, steht ihnen doch jetzt die Welt offen.

 

 

 

Bix, 2 Jahre alt

April 2019 

 

 

 Durch seinen Fernsehauftritt hat auch Bix

ein tolles Zuhause gefunden und kann sich

langsam erholen.

 

  

Mama Julie und ihre Welpen Benno, Henry, Bella, Gina und Eddie haben alle eine Familie und eine Aufgabe gefunden. 


 

 

Marley, geb.10/2018

 

 

 

 

 

 

Endlich hat auch die kleine Marley ihre Familie gefunden

 

 

Donald, 09-2018 geboren

 

 

 

 

So kann es auch gehen: man suchte einen süßen schwarzen Welpen und fand den absoluten Herzensbrecher

 

 

 

Balou, 06-2018 geboren

 

 

 

  

 

und auch die neue Familie von Balou hatte eigentlich andere Pläne, wurde dann aber gnadenlos um den Finger gewickelt

 

 

 

 

 

 

 

Als erste der Malinoisfamilie hat sich Luna in das Herz ihrer Menschen gekuschelt

 

 

 

 

 

Auch Track hat sein "Zuhause für immer" gefunden

März 2019 

 

 

Mandy ist endlich ihre Mutterrolle los und hat Menschen gefunden, die sie jetzt nach Strich und Faden verwöhnen werden

 

 

 

 

Prinzessin Trick

 

 

Auch Trick hat den Sprung ins neue Zuhause ganz prima gemeistert

 

 

 

 

 

 

Die kleine Tiic (jetzt Bailey) hat eine große Schwester und eine Familie mit viel Erfahrung bekommen.

 

 

 

 

 

Februar 2019

 

+NOTFALL+ Nico, 12 Jahre

 

 

Dank unserer Hilfe konnte für Nico direkt ein neues Zuhause gefunden und so ein Tierheimaufenthalt vermieden werden 

 

 

 

 

Fritz, Schnauzer-Retriever-Mischling

 

 

 

 

Endlich hat auch unser letztes Mainzelmännchen seinen Platz gefunden

 

 

 

 

 

a star is born: Falko, ca.12 Jahre

 

 

 

Nach seinem Starauftritt beim WDR hat auch der alte Falko seinen Platz in Herz und Wohnzimmer gefunden

 

 

Snoopy, Labrador-Mix-Hündin, geb.07-2018

 

 

Endlich ist auch die verschmuste Snoopy geliebter Mittelpunkt einer Familie

Januar 2019 

 

Luke, Terrier-Mix, 2 Jahre alt

Dank Luke hat jetzt eine Familie das Hundequartett wieder vollzählig ;-)

 

 

 

 

 

   

Lara, Dackel-Cocker-Mix, ca. 3-4 Jahre alt

 

 

 

 

und auch die Prinzessin Lara hat ein eigenes Königreich erobert

 

  

 

Eddie

 

Der Kleinste unserer Mainzelmännchen hat es auch geschafft und weicht seiner Familie vom ersten Tag an nicht von der Seite 

 

 

 

 

 

Die drei Schätze konnten unabhängig von einander am selben Tag ein Zuhause finden

 

  

 

Berti hat es durch seine freundliche Art auch geschafft die Herzen seiner Familie im Sturm zu erobern

 

 

Emily+Frodo

 

 

 

Auch für die beiden Bulldoggen konnte eine gute Lösung gefunden werden

 

 

 

 

Anton hat als dritter unserer "Mainzelmännchen" eine Familie gefunden

 

 

  

Wuschel, Rüde, ca. 5 J.

 

 

 

Das Jahr könnte nicht schöner beginnen:

Unser Träumerle "Wuschel" zieht an Neujahr ins eigene Zuhause

Dezember 2018

 

 

 

 

 

Auch Dana hat es noch vor der "Weihnachtspause" ins neue Zuhause geschafft

 

 

 

Als erster unserer Mainzelmännchen hat Connie (jetzt Cito) ein neues Zuhause gefunden

November 2018

Justus, ca.3 Jahre

 

 

Justus wird ab jetzt für die Bewegung und Sicherheit von Frauchen sorgen und uns immer wieder mal besuchen kommen

 

 

 

 

Nubi+ Laila, 7 + 9 Jahre

 

Laila und Nubi haben es geschafft und wirklich gemeinsam ein neues Zuhause mit vielen Kuscheleinheiten auf dem Sofa gefunden

Oktober 2018

Paul, ca.2 Jahre

 

Die Brüder Paul und Kalle haben das große Glück gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen zu dürfen. Da beide noch viel lernen müssen, haben wir sie in eine Universitätsstadt geschickt :)  

 

Kalle, ca.2 Jahre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jasmina, 2-3 Jahre alt

 

Endlich hat auch die verschmuste Jasmina ihre Menschen gefunden. 

 

 

 

 

 

 

September 2018 

Dana 4 Jahre alt

Endlich hat auch Dana ein eigenes Zuhause gefunden und wickelt ihre Familie schon gewaltig um den Finger.

Da sie gar nicht so weit von ihrer Freundin Carry entfernt wohnt, werden die beiden sich wohl immer wieder mal treffen. 

Juli 2018

 

George (Heinzi) 3 Jahre

Unser Heinzi konnte nach seinem Star-Auftritt beim WDR "Tiere suchen ein Zuhause" gleich unter mehreren tollen Familien wählen und hat unmissverständlich klar gemacht, wo er ab sofort leben möchte.

 

 

 

 

 

  

Carry hat jetzt einen charmanten Rüden an der Seite und wird nie wieder Kälte, Angst und Hunger erleiden müssen.

 

Mai 2018

 

Der alte Hugo, dessen Besitzer leider so schwer erkrankt war, hat jetzt gleich 2 nette Hündinnen zur Gesellschaft - dafür kann man sich auch mal mit Katzen arrangieren :) 

 

 

April 2018

 

Matie, Cane Corso, 3 J, Familienhund

 

Matie wird in Zukunft nie mehr alleine sein müssen, denn in ihrem neuen Zuhause sind viele Menschen zum liebhaben.

 

 

 

 

Kira, 06-2016 geboren

 

  Die quirlige Kira wechselt in eine private Pflegestelle und wird sicher dafür sorgen, dass ihr alle Herzen im Sturm zufliegen und der "PSV-Erreger" erneut zuschlägt :)

März 2018  

 

Dank Maa Miy wurden wir jetzt offiziell in den Kreis der Pflegestellenversager aufgenommen.

Sie ist jetzt ein "Berg´s Mädchen", schläft im Schlafzimmer und hat mein Herz im Sturm erobert :)

 

 

 

Cello, 8 Jahre, WW Kuhhund

 

 

Cello hatte bei "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR echte Starqualitäten bewiesen und so seine neue Familie gefunden

 

 

Eddi, 4 Jahre

 

Auch unser Prachtjunge Eddi konnte endlich die richtigen Leute mit seinem Charme um den Finger wickeln. 

 

 

 

 

 

Unser liebenswerter Senior hatte das Glück

von einer Familie als Zweithund zu einer

 Hündin adoptiert zu werden. 

 

 

Mira, 8 Jahre alt

 

 

Die sanfte Mira hat über "Tiere suchen ein Zuhause" phantastische Menschen gefunden, die Heim und Job mit ihr teilen.

 

 

 

 

Balou, 8 Jahre alt

 

 

Durch die Unterstützung der

Polarhunde-Nothilfe hat unser Kraftpaket

einen liebvollen Platz bei einem erfahrenen

 Musher gefunden. 

 

 

  

 Februar 2018

Stoney, 4 Jahre, Schmusebacke!

 

 

Der kleine Charmeur hat einen tollen Platz an der Seite einer Hündin gefunden.

 

Boncuk, 1 Jahr alt

 

 

Unser Riesenbaby ist mit Anlauf in den Honigtopf gesprungen :)

Die neue Familie hat viel Erfahrung mit dieser Rasse.

 

 

 

  

Eileen und ihre Tochter Luna wurden vom Verein Polarhunde-Nothilfe eV in deren Auffangstation übernommen und haben dort eine viel bessere Vermittlungschance. Wir wünschen den Süßen alles Gute!

 

 Januar 2018

 

Unsere Knutschkugel "Beckett" hat nicht nur ein tolles Zuhause, sondern direkt noch einen Bürojob dazu ergattert.

 

 

 

 

 

Die sanfte "Motti" (Zera) hatte leider nicht das Glück ein Zuhause zu finden. Nach 5 Jahren in unserer Pension, die sie zum Glück genossen hat, mussten wir sie wegen eines schnell wachsenden Tumors einschläfern lassen.

Ruhe in Frieden!

 

Dezember 2017 

 

 

 

Die kleine Lilly hat noch rechtzeitig vor Weihnachten einen kuscheligen Platz auf dem Sofa erobert.  

 

 

Sam, Dogo Canario

Dank der WDR- Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" wird auch Sam zum ersten Mal in seinem Leben Weihnachten in der guten Stube verbringen.

 

 

Sorgenkind Arno, 9 J. einfach abgeschoben

 

und auch unser zweiter Senior hat ein tolles Zuhause gefunden, bevor der Winter ihm in die Knochen fahren kann

 

 

 

 

 

 

November 2017 

 

 

 

 

 

 

Rina hat eine Familie mit ganz vielen Händen zum Streicheln für sich ganz alleine. 

  

 

 

Maja hat ihren Platz bei der Familie von unserem Batman gefunden. 

 

Oktober 2017

 

 

Unser hübscher Wildfang "Dana" hat eine  Familie gefunden, die über viel Erfahrung mit eigensinnigen Damen verfügt :)

 

 

 

  

 

 

Rosa hat eine tolle Familie gefunden und ist an der Seite von "Karl-Heinz" Musterschüler in der Hundeschule.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben